Ice Crusher


Ice Crusher sind die netten kleinen Küchen - und Barhelfer, in die man Eiswürfel hinein füllt, und durch das mechanische Betätigen einer Kurbel ein Mahlwerk in Gang gesetzt wird, das, ähnlich dem einer Kaffeemühle, die Eiswürfel klein crushed.

Elektrische Ice Crusher vollbringen diesen Vorgang über einen Motor.

Egal ob nun elektrisch oder gekurbelt - das gecrushte Eis ist ein Endprodukt, das jeden Cocktail oder Longdrink erfrischend kühlt und richtig aufpeppt!
Die vielfältige Auswahl macht es nicht immer ganz leicht, sich für ein bestimmtes Gerät zu entscheiden.
Grundsätzlich wäre es hilfreich, einige Auswahlkriterien bereits vor dem Kauf festzulegen.
Das kann zum einen das Design sein, denn schon hier gibt es, was Form, Farbe, Material, Größe und Fassungsvolumen anbelangt, eine recht große Bandbreite.

Zum anderen ist eine weitere Entscheidungshilfe für den Kauf sicherlich die Festlegung auf einen entweder mechanischen oder elektrischen Antrieb.
Zudem unterliegen die Ice Crusher einer nicht unerheblichen Preisspanne.

Von - Bis - preislich sind die Grenzen weit gesteckt.
Wer gerne kurbelt kommt zwar nicht immer, aber doch meistens, mit einer kostengünstigeren Variante davon.
Den rubinroten 1 Ltr. Ice Crusher aus Zinkguss, vernickelt, gibt es inklusive eines Eislöffels bereits für 19, 99 EUR.
Das Mahlwerk und die Klingen dieses Crushers sind aus rostfreiem Edelstahl.

Ebenfalls ein Modell mit Handkurbelbetrieb ist die Eismühle aus Druckguss.
Sie ist 27cm hoch und verchromt mit rostfreien Messern.
Der Preis für dieses chromglänzende, dekorative und gleichzeitig nützliche Bar - Accessoire liegt bei 37, 95 EUR.

Der Ice Crusher von Clatronic (IC 2800 Ice Crusher chrom) dagegen bietet für ca. 30, 00 EUR bereits ein Mahlwerk mit 100 - Watt - Motor.
Der Crusher hat einen 0, 7 L Auffangbehälter und verfügt über einen abnehmbaren Einfüllstutzen.
Der in der Farbe silber - transparent erhältliche Clatronic Crusher verhilft jeder Bar alleine schon durch seine Optik zu neuem Glanz.
Mit ihm werden die Drinks zum eiskalten Genuss.

Wem das gecrushte Eis so richtig etwas wert ist, und wer es gleich in einer größeren Menge benötigt, für den wäre sicherlich der Eiscrusher 4ICE 135.013 eine ziemlich professionelle Angelegenheit.

Der Crusher verfügt über einen Auffangbehälter von ca. 3, 5 L und arbeitet elektrisch.

Sein Gehäuse ist aus Edelstahl und Kunststoff.

Der Preis dieses Gerätes liegt bei ca. 70 EUR.



Weitere Berichte:


   Cocktail Klassiker
   Cocktail Servietten
   Cocktail Sets
   Cocktail Shaker
   Cocktailkurse
   Cocktails ohne Alkohol
   Dampfdestille
   Eisglasform
   Eiswürfel
   Ice Crusher
   Molekulare Cocktails
   Molekulare Sets
   Sodasiphon
   Stirrer
   Strohhalm