Eisglasform


Der neue Trend auf dem Partyparkett geht weg vom vielen Gläserspülen. Mit Eisglasformen werden nicht nur die Spülhilfen in Urlaub, sondern auch die Eiswürfel in Rente geschickt. Denn die neue coole Art Getränke zu servieren, ist das Eisglas!

Eine Eisglasform besteht in der Regel aus einem flexiblen Silikon. In der Form lässt sich einfach Wasser, dass eingefüllt und in der Kühltruhe gefroren wird, zu formschönen Gläsern gefrieren. So ein Glas aus echtem Eis hat natürlich gleich mehrere Vorteile. Die Hausfrau wird sich zunächst freuen, dass die Geschirrspülmaschine am Ende der Party aus bleibt. Zum anderen bilden die Eisgläser natürlich einen echten Partyhingucker.

Eisgekühlte Getränke sollten ja eh grundsätzlich auch in vorgekühlten Gläsern serviert werden. Mit den Eisgläsern spart sich der Gastgeber einen Arbeitsgang. Die Eisglasformen sind so konzipiert, dass die Eisgläser schnell produziert und vor allem schnell und einfach aus der Eisglasform herausgedrückt werden können. Zwei Nachteile haben Eisgläser allerdings auch. Zum Einen sind sie mit einer durchschnittsgröße von 4 cl relativ klein, zum Anderen arbeitet gerade im Sommer die Zeit gegen den Trinkenden. Schließlich liegt es in der Natur der Sache, dass Eisgläser mit der Zeit schmelzen, mal schneller, mal langsamer. Dafür können Eisgläser aber ruhig einmal runterfallen, wenn die Party etwas wilder wird, ohne dass der Gastgeber einem alten und wertvollen Kristallglasset nachtrauern müsste.

Nun könnte man meinen, dass Eisgläser zu einheitlich aussehen, weil sie in der Eisglasform quasi massenproduziert werden. Mit ein paar Ideen kann man aber auch bunte Gläser herstellen, die geschmacklich genau zu bestimmten Getränken oder Cocktails passen können. Ein solches besonderes Geschmackerlebnis erwartet die Gäste, wenn die Eisglasform statt mit Wasser mit Fruchtsaft, Limonade, Cola, Kakao und ähnliches gefüllt wird. Befüllt mit den passenden alkoholischen Zusätzen ergibt der Geschmack des Eisglases ein originelles, aromatisches Mix-Getränk.


Weitere Berichte:


   Cocktail Klassiker
   Cocktail Servietten
   Cocktail Sets
   Cocktail Shaker
   Cocktailkurse
   Cocktails ohne Alkohol
   Dampfdestille
   Eisglasform
   Eiswürfel
   Ice Crusher
   Molekulare Cocktails
   Molekulare Sets
   Sodasiphon
   Stirrer
   Strohhalm